Sonntag, 26 Juli 2015

Wir sind Vize-Weltmeister!

Spannend, spektakulär und schweißtreibend ging es bei den 20. Internationalen Jugendfeuerwehrwettkämpfen in Opole (Polen) zu.
Die Elite der Feuerwehrjugendgruppen aus 22 Nationen kämpfte um den Weltmeistertitel.

Unsere Jugendgruppe legte mit tollen Leistungen in Staffellauf und Angriff den anderen Teilnehmern eine Bestmarke vor, die nur schwer zu knacken war.
Für die anwesenden mehr als 90 Fans ein echter Nervenkitzel.

Viele Tragweinerinnen und Tragweiner verfolgten die Läufe mittels Internet-Live-Stream zu Hause mit.

Letztendlich wurde die hervorragende Leistung unserer Jugendgruppe mit dem 2.Platz und somit dem Vize-Weltmeistertitel belohnt.
Mit dem äußerst knappen Vorsprung von 0,48 Sekunden gewann die Gruppe aus Polen.
Sportlich fair feierten die erfolgreichen Wettkämpfer gemeinsam ihren Erfolg.

Auch die beiden anderen österreichischen Jugendgruppen, Weeg und Winden-Windegg (beide aus OÖ), erreichten gute Platzierungen unter den besten 12.

Am Sonntag, 26.7.2015 bereiteten die Tragweinerinnen und Tragweiner den Vize-Weltmeistern nach ihrer Rückkehr einen tollen Empfang auf dem Tragweiner Marktplatz.
Die zahlreichen Ehrengäste ehrten mit vielen lobenden Worten die erfolgreichen Jung-Florianis und den Betreuerstab unter Trainer Franz "Dickerl" Himmelbauer.

...mehr Fotos zur Jugendfeuerwehr WM

5.0/5 Bewertung (7 Stimmen)