Mittwoch, 08 August 2018

Begrüßung des neuen KDOF

Nach Monate langer Planungs- und Bauzeit konnte das neue KDOF der Feuerwehr Tragwein am 08.08.2018 um 19:45 in den Dienst gestellt werden. Viele Kameraden der Feuerwehr Tragwein und Vertreter der Gemeinde nahmen sich die Zeit um das neue Kommandofahrzeug willkommen zu heißen. Das neue KDOF wurde als Ersatzbeschaffung für das alte und nicht mehr tragbare KDO angeschafft.

Ausgestattet mit einem geräumigen Kommandotisch für Lagebesprechungen und Einsatzkoordination sowie das notwendige Equipment ist es für den Einsatzfall bestens gerüstet. Egal ob als Einsatzleitstelle oder Atemschutzsammelstelle, das neue KDOF soll hierfür als gute Einsatzunterstützung dienen.

Diverse Ausrüstungsgegenstände sind z.B. Einsatzzelt (Faltzelt mit 3mx3m), 2 Bänke und Tisch, Teleskopleiter, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Verkehrsleitkegel und diverse Absperrmaßnahmen, Feuerlöscher, LED-Scheinwerfer, Kabeltrommel, Werkzeugkiste, Brandschutzpläne, Einsatz-Tablet, Drucker, W-Lan, 2kW Wechselrichter für 220V Bordspannung, Rundumbeleuchtung, Verkehrsleiteinrichtung, 2x Fahrzeugfunk, 9 vollwertige Sitzplätze, ...

Das Fahrzeug ist ein Ford Transit mit 170 PS, Automatikgetriebe, Frontantrieb welcher von der Fa. Aumayr (Schönau) angeschafft wurde. Den kompletten Feuerwehrtechnischen Auf- und Umbau hat die Fa. Haselberger (Perg) durchgeführt. Danke an Bernhard Aumayr und Manfred Haselberger für die Umsetzung.

Die Fahrzeugsegnung wird in den nächsten Wochen stattfinden.

5.0/5 Bewertung (4 Stimmen)