Freitag, 06 August 2021

Ferienprogramm

Die Feuerwehr Tragwein durfte im Zuge des diesjährigen Ferienprogramms einen interessanten Feuerwehrnachmittag organisieren. Fast 70 Kinder folgten der Einladung und nahmen bei dem schönen Wetter daran teil.

Unter dem Motto der Bildungsinitiative „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ wurden zahlreiche Stationen und Spiele für die Kinder aufgebaut. Vom Kistenklettern mit dem Kran über eine Bastelrunde bis hin zum Ausprobieren des hydraulischen Rettungsgeräts war alles mit dabei. Am Nachmittag gab es dann neben einer kleinen Stärkung auch für alle ein Eis.

Natürlich durfte zum Schluss eine kleine Schaumparty nicht fehlen. Die feuerwehrbegeisterten Kinder hatten sichtlich Spaß.

Wir als Feuerwehr sind stolz, Kindern das Feuerwehrwesen auf spielerische Art beibringen zu können. Zum Abschied gab es dann noch für alle ein Erinnerungsfoto von sich als Feuerwehrmann/frau für das Kinderzimmer.

5.0/5 Bewertung (3 Stimmen)