Sonntag, 15 Juni 2014

Feuerwehrjugendgruppe aus Luxemburg zu Gast bei der FF Tragwein

Von Mittwoch, 11. bis Sonntag, 15.Juni 2014 war eine Jugendgruppe aus Luxemburg zu Gast bei der FF Tragwein.
Neben der Kameradschaftspflege standen auch viele Trainingseinheiten mit Jugendbetreuer und Weltmeistermacher Franz "Dickerl" Himmelbauer auf dem Programm.

Am Samstag konnten dann die Jung-Florianis aus Luxemburg das Erlernte bei Bewerben in die Praxis umsetzen. Die Mädchen und Jungen aus Luxemburg hatten aber auch genug Freizeit um den Tragweiner Badesee zu genießen und Bürgermeister Josef Naderer einen Besuch abzustatten. Ein besonderer Höhepunkt war sicher der Besuch am Freitag bei der Berufsfeuerwehr in Linz.

Am Sonntag hieß es dann schon wieder Abschied nehmen und die Heimreise anzutreten.

5.0/5 Bewertung (2 Stimmen)