Sonntag, 30 April 2023

Maibaumfest 2023

Bei passendem Wetter und hunderten Besuchern konnte auch heuer wieder ein schönes Maibaumfest am Tragweiner Marktplatz stattfinden. Die Stimmung war großartig. Neben dem Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken uvm. sorgte die Ortsmusikkapelle Tragwein für die musikalische Umrahmung des Frühschoppens samt Fahrzeugsegnung.

Einige Ehrengäste und Feuerwehren der umliegende Orte konnten wir willkommen heißen. Feuerwehrkurat Mag. Peter Heinzl führte die Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeugs der Feuerwehr Tragwein (RLFA 2000) durch. Anschließend gab der gesamte Marktplatz ehrenvoll das "Hoamatland" zum Besten.

Mit Hendl, Bier und der tollen Stimmung am Marktplatz fanden sich wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher ein. Herzlichen Dank für eure Unterstützung! Eine Tombola mit vielen Preisen stand am Programm und die eingebettete Seidlbar neben dem Marktbrunnen sorgte für ein gemütliches Ambiente.

Danke auch an die vielen Helferinnen und Helfer, die ein so schönes Fest mitgestalten und vorbereiten. Vom Mascherlbinden über Kranzbinden bis hin zum Kellnern oder in der Ausschank und Essensvorbereitung. Überall standen dutzende aus der Feuerwehrfamilie Tragwein zur Verfügung. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Die FF-Tragwein lädt ein zum "Maibaumfest".

Bis dahin erfreuen wir uns nun im Monat Mai mit einem der schönsten Maibäume in der Region!

5.0/5 Bewertung (2 Stimmen)