am Dienstag, 11 Mai 2021 - Kategorie Feuerwehr Tragwein

B124 - Kreuzungsbereich Fa. Hiki

Die Feuerwehren Tragwein und Mistlberg wurden zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B124 Höhe Fa. Hiki alarmiert. 3 PKWs kollidierten im Kreuzungsbereich miteinander. Nach Eintreffen der Einsatzleitung vor Ort konnte noch eine verletzte Person im Fahrzeug festgestellt werden, weshalb alle Vorbereitungen mit dem hydraulischen Rettungsgerät für die Rettung der Person getroffen wurden.

Nach Erstversorgung der verletzten Personen durch das Rote Kreuz und dem Team des Notarzthubschraubers, wurden diese mit Verletzungen unbestimmten Grades in die nächstgelegenen Krankenhäuser transportiert.

Nach Freigabe des Unfallorts durch die Polizei konnte mit der Bergung der drei Fahrzeuge begonnen und den jeweiligen Abschleppdiensten übergeben werden. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und konnte - nach Rücksprache mit der Polizei - wieder freigegeben werden. Während der gesamten Einsatzdauer wurde durch die Feuerwehr eine Umleitung eingerichtet.

• Datum: 11 Mai 2021
  • Einsatzleiter: BI Denis Schützenhofer
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, TLF-A, LAST
  • zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, Rettungshubschrauber, FF-Mistlberg