Brand Wohnhaus - Lugendorf

am Sonntag, 09 März 2014 - Kategorie Brandeinsätze

Brand Wohnhaus - Lugendorf

"Alarmstufe 1 Einsatz" für die Feuerwehren Tragwein, Hinterberg und Mistlberg. Am Sonntag um 12:22 Uhr wurden die Feuerwehren von Tragwein zu einem Brand einer Wohnung in Lugendorf alarmeirt.

Nach kurzer Lageerkundung vor Ort durch die Einsatzleitung begab sich ein Atemschutztrupp mit HD-Schnellangriffseinrichtung der Feuerwehr Tragwein in die verrauchte Küche. Zum Glück konnte aber kurz darauf "Brand aus" gegeben werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand.  Die Feuerwehren Hinterberg und Mistlberg konnten somit einrücken.

Der Atemschutztrupp begann mit dem Ausräumen der verbrannten und beschädigten Gegenstände in der Küche und entfernte auch gleich den Herd, der den Brand auslöste. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest und wird seitens der Polizei ermittelt. Mit dem Hochleistungslüfter wurde der Rauch aus der Wohnung beseitigt um ein gefahrloses Betreten ohne Atemschutz zu ermöglichen.

• Datum: 09 März 2014
  • Einsatzleiter: HBI Daniel Schützenhofer