Personenrettung

am Freitag, 06 Mai 2022 - Kategorie Personenrettung

Personenrettung

Mistlberg - Forstunfall

Die drei Tragweiner Feuerwehren wurden zu einer Personenrettung nach Mistlberg alarmiert. Forstunfall vermütlich Person unter Baum. Nach Eintreffen wurde der Verletzte bereits vom Roten Kreuz betreut und war nicht eingeklemmt.

Die Feuerwehren unterstützten das Notarzthubschrauber-Team und das Rote-Kreuz bei den Reanimierungs- und Rettungsmaßnahmen. Anschließend wurde er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen und die Feuerwehren konnten den Einsatz beenden.

Aufgrund der schweren Verletzungen verstarb er leider wenig später im Krankenhaus.
Viel Kraft der Familie und Anghörigen sowie auch den Kameraden/innen von Mistlberg, da der Verstorbene auch ein Feuerwehrkamerad war.

• Datum: 06 Mai 2022
  • Einsatzleiter: OBI Dieter Penn
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, TLF-A, LAST
  • zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, Rettungshubschrauber, FF-Mistlberg, FF-Hinterberg