am Mittwoch, 06 April 2022 - Kategorie Technische Einsätze

B124 - Höhe Fellner Kurve

Die Feuerwehren Tragwein und Mistlberg wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B124 Richtung Pregarten alarmiert. In der "Fellner-Kurve" kam es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Drei der insgesamt 6 Insassen wurden vom Roten-Kreuz und Notarzt betreut und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert.

Während der Unfallaufnahme wurde ein wechselseitiger Verkehr eingerichtet. Nach Rücksprache und Freigabe durch die Polizei wurden die zwei PKWs und ein Kleintransporter von der Straße entfernt und einem Abschleppdienst übergeben. Abschließend wurden die Fahrbahnen gesäubert, das ausgelaufene Öl gebunden und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

• Datum: 06 April 2022
  • Einsatzleiter: BI Denis Schützenhofer
  • Einsatzstärke: 20 (FF-Tragwein)
  • Fahrzeuge: KDO, MTF, TLF-A, LAST