am Donnerstag, 07 Juli 2022 - Kategorie Technische Einsätze

B124 kurz vor IQ-Tankstelle

Die Feuerwehr Tragwein wurde zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei PKWs und einem LKW auf die B124 kurz vor der IQ-Tankstelle Tragwein alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzleitung wurde für eine großräumige Umleitung, der stark befahrenen B124, zusätzlich die Feuerwehr Mistlberg alarmiert.

Die Feuerwehr unterstützte das Rote-Kreuz sowie den Notarzt bei den insgesamt 3 verletzten Personen in der Erstversorgung, sicherte die Einsatzstelle ab und konnte nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei mit der Bergung der Fahrzeuge beginnen. Die drei Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhäuser transportiert. Die verunfallten PKWs wurden mittels LAST-Tragwein einem Abschleppdienst übergeben.

• Datum: 07 Juli 2022
  • Einsatzleiter: HBM Willibald Schmalzer
  • Einsatzstärke: 15 (FF-Tragwein)
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, TLF-A, LAST