Verkehrsunfall eingeklemmte Person

am Sonntag, 07 August 2022 - Kategorie Technische Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Aisttal-Landesstraße

Die Feuerwehren Tragwein, Mistlberg und Schwertberg wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person "Auto auf Dach" auf die Aisttal-Landesstraße L1415 alarmiert. Kurz vor der Fa. Beneder im Josefstal kam ein PKW aus noch ungeklärter Ursache ins schleudern und blieb nach einem Überschlag schließlich auf dem Dach zu liegen.

Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug noch selbstständig verlassen. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle großräumig ab und unterstützen das Rote Kreuz bei der Erstversorgung der Verletzten. Diese wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert. Anschließend und nach Freigabe durch die Polizei wurde mit der Bergung des PKWs und den Aufräumarbeiten begonnen.

• Datum: 07 August 2022
  • Einsatzleiter: HBI Daniel Schützenhofer
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, TLF-A, LAST
  • zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, Notarzt, FF-Mistlberg, FF-Schwertberg