Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

am Montag, 18 Juli 2016 - Kategorie Technische Einsätze

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Tragweiner Bezirksstraße L1456 - Lugendorf

Die Feuerwehr Tragwein und Hinterberg wurden zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall nach Lugendorf alarmiert. Ein PKW überschlug sich und kam im Straßengraben am Dach zu liegen. Der Lenker konnte sich noch selbst befreien und wurde vom Roten Kreuz, Feuerwehrsanitäter und Feuerwehrnotarzt Dr. Wild betreut und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus abtransportiert.

Die Feuerwehr sperrte vorübergehend während des gesamten Einsatzes die Tragweiner Bezirksstraße. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei konnte das Fahrzeug mithilfe von LAST-Tragwein dem Abschleppdienst übergeben werden. Schlussendlich wurde die Straße noch gesäubert und für den Verkehr freigegeben.

• Datum: 18 Juli 2016
  • Einsatzleiter: OBI Matthias Wurm
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, TLF-A, LAST
  • zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, FF-Hinterberg, Notarzt Dr. Bernhard Wild