Verkehrsunfall eingeklemmte Person

am Donnerstag, 04 November 2021 - Kategorie Technische Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Bad Zell

Die Feuerwehren Bad Zell und Tragwein wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Bad Zell in der Nähe des Gasthauses Populorum alarmiert. "PKW in Bach - 1 Person eingeklemmt" lautete der Alarmierungstext. Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Person mittels Spineboard (Krankentrage) schonend aus dem im Bach und auf der Seite liegenden Fahrzeug befreit und den anwesenden Rettungskräften und Notarzt übergeben. Die Lenkerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Anschließend wurde der PKW mittels Kran aus dem Bach geborgen und ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Abtransport.

• Datum: 04 November 2021
  • Einsatzleiter: OBI Claus Moser (FF-Bad Zell)
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, TLF-A, LAST
  • zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, Notarzt, FF-Bad Zell, Notarzt Dr. Bernhard Wild