Verkehrsunfall eingeklemmte Person

am Freitag, 07 Dezember 2018 - Kategorie Technische Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

B124 Richtung Pregarten

Die Feuerwehren Pregarten, Mistlberg und Tragwein wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW und ein Kleintransporter kollidierten frontal auf der B124 zwischen Tragwein und Pregarten. Die alarmierte Rettung und anwesenden Ärzte konnten die zwei Lenker bereits erstversorgen. Einer der beiden wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr Tragwein koordinierte den Verkehr auf der Bundesstraße und unterstütze die anderen Einsatzkräfte (Rettung, Polizei) in der Erstphase. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen, die defekten Fahrzeuge mit dem LAST entfernt und die Fahrbahn gesäubert.

• Datum: 07 Dezember 2018
  • Einsatzleiter: HBI Schützenhofer Daniel
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, TLF-A, LAST
  • zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, Rettungshubschrauber, FF-Mistlberg, FF-Pregarten, Notarzt Dr. Bernhard Wild, Dr. Silke Kranz