Mittwoch, 16 Mai 2018

Übung/Schulung Fahrzeuge mit Alternativantrieb

Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Eine tolle Gemeinschaftsübung zum Thema E-Fahrzeuge und deren Gefahren für Feuerwehren wurde vom Übungsleiter Gerald Aistleitner organisiert. Einige Kameraden der Feuerwehren Schwertberg, Pregarten, Hinterberg, Mistlberg sowie die Mannschaft der Feuerwehr Tragwein und Polizei folgten der Einladung zu dieser Übung. In einer theoretischen Präsentation wurden zuerst mögliche Gefahrenquellen sowie deren Handhabung und Erkennungsmerkmale von E-Autos vorgestellt. Anschließend standen uns 5 verschiedene Modelle zur praktischen Begutachtung zur Verfügung. (VW E-Golf, Hyundai Ioniq, Tesla Model S, Porsche Panamera E-Hybrid, Nissan Leaf). Herzlichen Dank an die Besitzer der Fahrzeuge für die Zurverfügungstellung sowie für die Durchführung an Gerald Aistleitner.

Danke auch die umliegenden Feuerwehren sowie der Polizei für die Teilnahme an der Übung und das Interesse.