Brand Wohnhaus

am Dienstag, 14 August 2018 - Kategorie Brandeinsätze

Brand Wohnhaus

Pregartsdorf - Hainberg

Die Feuerwehr Tragwein wurde mittels Alarmstufe 2 zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Der komplette Löschzug der FF-Tragwein (KDOF, LFB-A, TLF-A 2000, LAST mit 11000 Liter Wasseranhänger) fuhr zur angegebenen Einsatzadresse aus.

In Rücksprache mit dem Einsatzleiter beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr Tragwein auf das Schützen des angrenzenden Gebäudeobjekts (Scheune). Die Löschwasserversorgung für Tank Tragwein übernahm die Pumpe Tragwein über den 11000 Liter Wassertank. Zwei schwere Atemschutztrupps wurden der Atemschutzsammelstelle zur Verfügung gestellt.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war konnte auf Anweisung des Einsatzleiters der Löschzug Tragwein wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• Datum: 14 August 2018
  • Einsatzleiter: KDT FF-Pregartsdorf
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, TLF-A, LAST
  • zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, FF-Mistlberg, FF-Pregarten, FF-Gutau, FF-Hagenberg, FF-Selker Neustadt, FF-Pregartsdorf, FF-Unterweitersdorf, FF-Wartberg