am Freitag, 19 Mai 2017 - Kategorie Brandeinsätze

Brand Baum, Flur, Böschung

Die Feuerwehr Allerheiligen/Lebing (PE) und Tragwein wurden zu einem Brandeinsatz alarmiert. Während des nächtlichen Sturms endeckten Anrainer aus einem Waldstück sehr starke Rauchentwicklung und setzten den Notruf ab.

Eine Hochspannungsleitung ist durch einen umgestürtzen Baum abgerissen und entzündete einen kleinen Waldbereich. Das Feuer erlosch jedoch selbst noch vor Eintreffen der Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte alarmierten die LINZ AG um sicherzustellen das der Strom in dem Bereich abgedreht ist um die Eigensicherheit zu gewährleisten. Nachdem die Freigabe durch die Fachfirma vor Ort stattgefunden hat, konnte mittels Wärmebildkamera noch eine Brandgefahr festgestellt werden, welche durch die Mannschaft des TANK Tragweins noch abgeloschen wurde.

• Datum: 19 Mai 2017
  • Einsatzleiter: HBM Schützenhofer Denis