Schwere Überflutungen

am Montag, 25 Juli 2016 - Kategorie Technische Einsätze

Schwere Überflutungen

Dutzende Einsätze im Gemeindegebiet Tragwein.

Ein kurzes schweres Unwetter zog gegen 13:45 über Tragwein. Die schon gesättigten Felder, Wälder und Bäche konnten den enormen Wassermassen nicht mehr Stand halten. Die B124 und viele Bereiche des Josefstals, Hohensteg, Stranzberg und Schedlberg wurden komplett überschwemmt. Zahlreiche Häuser wurden überflututet und viele Bäume blockierten die Straßen in und um Tragwein.

Die Feuerwehr Tragwein mit Unterstützung der Feuerwehren Mistlberg, Hinterberg und Bad Zell arbeiteten alle Einsätze im Gemeindegebiet von Tragwein ab. Insgesamt gab es 30 Einsatzstellen zu versorgen. Ebenfalls gab es eine Personenrettung abzuwickeln, da ein PKW mit Kindern von Bäumen regelrecht eingeschlossen war.

Im Dauereinsatz stand auch die Feuerwehr Pregarten mit Unterstützung der umliegenden Feuerwehren im Stadtgebiet von Pregarten.

• Datum: 25 Juli 2016
  • Einsatzstärke: 41 Mann (FF-Tragwein)
  • Fahrzeuge: KDO, MTF, LFB-A, TLF-A, LAST
  • zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, FF-Mistlberg, FF-Hinterberg, FF-Bad Zell, Notarzt Dr. Bernhard Wild, Straßenmeisterei