VU mit eingeklemmter Person

am Donnerstag, 27 Februar 2014 - Kategorie Technische Einsätze

VU mit eingeklemmter Person

Die FF Tragwein wurde um 13:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Allarmiert.

KDO-F, LFBA-2 und LAST machten sich auf den Weg nach Stranzberg wo der Alarmtext lautete: „VU eingeklemmte Person, Auto im Haus“.

Das KDO-Fahrzeug war schon nach kürzester Zeit an der Einsatzstelle und führte die Erkundung durch. Ein PKW ist mit voller Wucht in eine Hausmauer (Garage) gefahren. Eine Person war im PKW eingeklemmt!
Die Besatzung der Feuerwehr Tragwein machten die ersten Sicherungsarbeiten am Fahrzeug und Gebäude, anschließend wurde sofort mit dem hydraulischem Rettungsgerät die Personenrettung durchgeführt. Das Team des Rettungshubschraubers C10 und des Roten Kreuz Tragweins kümmerten sich um die verletzte Person. Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Hubschrauber ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen.

Die FF-Tragwein und FF-Mistlberg entfernten noch das Fahrzeug aus dem Gebäude und übergaben es dem Abschleppdienst, danach wurde noch gemeinsam das Gebäude vor Einsturz gesichert. Um 15:15 konnte das Team der Feuerwehr Tragwein wieder einrücken.

• Datum: 27 Februar 2014
  • Einsatzleiter: HBI Schützenhofer Daniel
  • Einsatzstärke: 12
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, LAST