Sonntag, 28 September 2014

Fest des Dankens und Kürbisfest

"Tragwein wächst ...und ich bin Dabei"

Unter diesem Motto stand heute das Kürbisfest. Am heutigen Tag begannen die Tragweiner und Tragweinerinnen Danke zu sagen, beim diesjährigen Erntedankfest. Zuerst Dankten die Kindergartenkinder mit einem Lied und im Anschluß die Bauern und alle Kirchenbesucher für die heurige Ernte.

Anschliessend bildeten die Tragweiner Vereine einen Festzug zur Norbert-Eder-Halle um dort das Kürbisfest zu feiern.

Im Frühjahr wurden durch die SPÖ Tragwein Kürbiskerne verteilt um sich am heutigen Tag zu präsentieren. Von über 220 Teilnehmern wurden 87 der größten am heutigen Tag prämiert.

Den größten und schwersten Kürbis hatte dieses Jahr die FF Tragwein und durfte sich über einen Gutschein im Wert von €1.000,-- freuen.

Ein großes Danke geht auch an unseren Betreuer der sich bestens um unseren Kürbis gekümmert hat. Franz Ortner Mitglied der FF Tragwein teilte uns kurz mit wie er dies geschafft hat. "Mit viel Liebe und Zuneigung habe ich den Siegerkürbis großgezogen." Und mit einen stolzen Gewicht von 130,1 kg ist dies beachtlich.

5.0/5 Bewertung (3 Stimmen)