Brand Wohnhaus

am Sonntag, 16 Juli 2023 - Kategorie Brandeinsätze

Brand Wohnhaus

im Ortsgebiet von Tragwein

Die Feuerwehren der Gemeinde Tragwein (FF Tragwein, FF Mistlberg und FF Hinterberg) wurden zu einen Dachstuhlbrand im Ortsgebiet von Tragwein alarmiert.

Da die Feuerwehren Tragwein und Mistlberg noch in Pregarten (Brand Alarmstufe 2, wie berichtet) waren, wurde von der Landeswarnzentrale Linz gleich auf Alarmstufe 2 für die Gemeinde Tragwein (insgesamt 9 Feuerwehren) erhöht.

Zum Glück konnte durch den Einsatzleiter der FF Tragwein rasch Entwarnung gegeben werden, da kein Brand festgestellt wurde. Daraufhin konnten die Feuerwehren der Alarmstufe 2 wieder einrücken.

Am Einsatzort wurde das Haus noch belüftet und alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Infolge konnte die FF Tragwein wieder einrücken.

• Datum: 16 Juli 2023
  • Einsatzleiter: BM Wurm Mathias
  • Einsatzstärke: 35 (FF Tragwein)
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, TLF-A, RLF-A