Brand Landwirtschaftliches Objekt

am Montag, 30 November 2015 - Kategorie Brandeinsätze

Brand Landwirtschaftliches Objekt

Brandeinsatz Alarmstufe 1 des Pflichtbereichs Tragwein

Die drei Feuerwehren Tragwein, Hinterberg und Mistlberg und wurden zu einem Brandeinsatz alarmiert. Schon nach kurzer Zeit trafen die Einsatzkräfte am Einsatzort ein und es konnte zumindest vorerst Entwarnung gegeben werden, da bereits die Bewohner mit mehreren Feuerlöschern den Brand unter Kontrolle gebracht haben.

Die Feuerwehr Tragwein stellte einen schweren Atemschutztrupp, kümmerte sich um die Nachlöscharbeiten und kontrollierte mittels Wärmebildkamera den kompletten Brandbereich.

Ein Kühlschrank im Hof eines Bauernhauses steckte aufgrund eines Defekts eine Küchenzeile samt Decke in Brand.

Zur Sicherheit wurde noch ein Teil der Decke geöffnet um eventuelle Glutnester aufzufinden.

Anschließend konnte dann nach nochmals mehrmaliger Kontrolle und Prüfung mittels der Wärmebildkamera der Einsatz beendet werden.

• Datum: 30 November 2015
  • Einsatzleiter: OBI Matthias Wurm
  • Fahrzeuge: KDO, MTF, LFB-A, TLF-A, LAST
  • zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, FF-Mistlberg, FF-Hinterberg, Notarzt Dr. Bernhard Wild