Brandmeldealarm

am Montag, 15 Juni 2015 - Kategorie Brandeinsätze

Brandmeldealarm

Mistlberg 100

Die FF-Mistlberg und FF-Tragwein wurden durch die automatische Bradmeldeanlage nach Mistlberg 100 zur Fa. Hiki alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter vorbildlich vom Brandschutzbeauftragten informiert das alle Personen am Sammelpunkt im Freien sind und im Serverraum eine Rauchentwicklung zu sehen war.

Der Atemschutztrupp vom TLF –A 2000 Tragwein ging sofort zum betroffenen Raum. Dieser wurde genauestens untersucht (Zwischendecke,etc.) und es konnte festgestellt werden, dass die Notstrom-Batterien einen Defekt hatten. Die Batterien wurden daraufhin stromlos geschaltet, damit die Gefahr gebannt war. Anschließend konnte dem Chef und Branschutzbeauftragten das Gebäude wieder übergeben werden.

• Datum: 15 Juni 2015
  • Einsatzleiter: OBI Wurm Mathias