Dutzende Einsätze nach schweren Unwetter‏

am Samstag, 02 Juli 2016 - Kategorie Technische Einsätze

Dutzende Einsätze nach schweren Unwetter‏

Starkregen hielt Feuerwehr auf Trab.

Ausnahmezustand in Teilbereiche von Tragwein aufgrund der heftigen lokalen Unwetter in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Mehr als 40 Einsätze und 190 Mann der Feuerwehren standen in Tragwein im Einsatz.

Die heftigen Regenschauer am Samstagabend waren die Ursache das in vielen Bereichen von Tragwein die Bäche zu reißenden Strömen wurden und an vielen Straßen und Häusern enormen Schaden anrichteten. Teilweise mussten die Bewohner evakuiert und in Sicherheit gebracht werden. Die B124 musste Richtung Bad Zell ab Kreuzung Tragwein bis auf Widerruf komplett gesperrt und eine großräumige Umleitung eingerichtet werden, da die Straße teils schwer beschädigt und unmöglich passierbar war. Erst am späten Sonntagnachmittag konnte diese für einen wechselseitigen Verkehr wieder befahren werden.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis Sonntag Abend an.

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit der alarmierten Feuerwehren und Personen die die Feuerwehr Tragwein unterstützt haben. Danke an alle Einsatzkräfte! Gemeinsam.Stark.Feuerwehr

Unterstützung Einsatzleitung:

• Abschnittsfeuerwehrkommandant - BR Harald Dobusch
  • Bezirkshauptmann - Mag. Alois Hochedlinger
  • Landesfeuerwehrreferent - KommRat Elmar Podgorschek
  • Landtagsabgeordnete - KommR Gabriele Lackner-Strauss
  • Bürgermeister Tragwein - Josef Naderer
  • Vertreter des Landes von Abwasser und Gewässer
  • Straßenmeisterei
  • Datum: 02 Juli 2016
  • Alarmierung: 19:20 Uhr (Samstag 02.07)
  • Einsatzende: 22:04 Uhr (Sonntag 03.07)