Schwerer Verkehrsunfall

am Montag, 17 August 2015 - Kategorie Technische Einsätze

Schwerer Verkehrsunfall

auf der L1456 in Fraundorf

Alarmierung für die Feuerwehren Tragwein und Schwertberg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen.

Zwei PKW kollidierten auf der Landesstraße und die Insassen wurden dabei stark eingeklemmt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Schwertberg wurden die zwei schwerverletzten Personen mit zwei hydraulischen Rettungsgeräten befreit.

Die zwei Schwerverletzten wurden anschließend mit dem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber ins nächstgelegene Krankenhaus abtransportiert.

Die Feuerwehr Tragwein sicherte die Unfallstelle während der gesamten Einsatzdauer, reinigte die Straße und sorgte für den Abtransport der beschädigten Fahrzeuge.

• Datum: 17 August 2015
  • Einsatzleiter: HBI Daniel Schützenhofer
  • Einsatzstärke: 31 Mann (FF-Tragwein) - 17 Mann (FF-Schwertberg)
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, TLF-A, LAST