Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

am Mittwoch, 14 Dezember 2016 - Kategorie Technische Einsätze

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

B124 - Höhe IQ Tankstelle

Die Feuerwehr Tragwein und Mistlberg wurden zu einem Verkehrsunfall auf der B124 Höhe der IQ Tankstelle alarmiert. Ein PKW kam aufgrund eines Ausweichmanövers im Kreuzungsbereich Richtung Tragwein ins schleudern. In Folge kollidierte das Auto mit dem Gegenverkehr seitlich zusammen und das Fahrzeug kippte auf die Seite. Das Rote Kreuz und der Gemeindearzt versorgten die zwei leicht verletzten Personen.

Die Feuerwehr richtete einen wechselseitigen Verkehr für die Dauer des Einsatzes ein und sicherte die Unfallstelle ab. Das auf der Seite liegende Fahrzeug wurde mittels LAST Tragwein geborgen und dem Abschleppdienst übergeben. Anschließend wurde die Unfallstelle gesäubert und geräumt.

• Datum: 14 Dezember 2016
  • Einsatzleiter: HBI Daniel Schützenhofer
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, TLF-A, LAST
  • zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, FF-Mistlberg, Notarzt Dr. Bernhard Wild