Verkehrsunfall eingeklemmte Person

am Sonntag, 25 August 2019 - Kategorie Technische Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

B124 - Höhe Kreuzung Hohensteg

Die Feuerwehren Tragwein, Pregarten und Mistlberg wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B124 Höhe Kreuzung Hohensteg alarmiert. Zwei PKWs kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei eine Person beifahrerseitig schwer eingeklemmt wurde. Gemeinsam mit den anwesenden Notärzten wurde eine schonende Rettung durchgeführt.

Mit zwei hydraulischen Rettungsgeräten wurde zuerst das Dach und anschließend die komplette Beifahrerseite entfernt, um so die Verletzte befreien zu können. Sie wurde vom Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert. Die Lenker der beiden PKWs wurden leicht verletzt und ebenfalls vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Anschließend wurden die beschädigten Fahrzeuge geborgen und die Unfallstelle gesäubert.

• Datum: 25 August 2019
  • Einsatzleiter: HBM Schinnerl Johannes
  • Einsatzstärke: 24 Mann (Feuerwehr Tragwein)
  • Fahrzeuge: KDO, MTF, LFB-A, TLF-A, LAST