Verkehrsunfall eingeklemmte Person

am Samstag, 01 April 2023 - Kategorie Technische Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

B124 zwischen Tragwein und Pregarten

Die Feuerwehren Tragwein, Mistlberg und Pregarten wurden zu einem Verkehrsunfall eingeklemmte Person auf die B124 Höhe BT-Bau Kreuzung alarmiert. Zwei PKWs kollidierten frontal miteinander. 4 Personen wurden aus den verunfallten Fahrzeugen von der Feuerwehr und dem Roten Kreuz befreit und von den anwesenden Ärzten und Rettungssanitätern sowie dem Team des Notarzthubschraubers C10 versorgt und in Krankenhäuser transportiert.

Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die zwei PKWs von der Feuerwehr geborgen und die Straße gemeinsam mit der Straßenmeisterei gesäubert. Während der gesamten Einsatzdauer wurde eine großräumige Umleitung eingerichtet.

• Datum: 01 April 2023
  • Einsatzleiter: HBI Daniel Schützenhofer
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, LAST, RLF-A
  • zusätzliche Einsatzkräfte: Polizei, Rettung, Rettungshubschrauber, FF-Mistlberg, FF-Pregarten, Notarzt Dr. Bernhard Wild, Straßenmeisterei, Dr. Silke Kranz