Verkehrsunfall eingeklemmte Person

am Sonntag, 11 Juni 2023 - Kategorie Technische Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Schwerer Verkehrsunfall auf der B124 Tragwein

Die Feuerwehren Tragwein, Mistlberg, Pregarten und Wartberg wurden in der Nacht auf Sonntag zu einem Verkehrunfall eingeklemmte Person alarmiert. "PKW unter Brücke" lautete die Alarmierung. Nach Eintreffen der Einsatzleitung wurden insgesamt 4 verletzte Personen im Fahrzeugwrack festgestellt, welche allesamt von der Feuerwehr befreit wurden und vom Roten Kreuz sowie den anwesenden Notärztzen mit Verletzungen unbestimmten Grades betreut und in Krankenhäuser transportiert wurden.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde schließlich der PKW aus dem unwegsamen und steilen Gelände neben der Brücke geborgen. Während der gesamten Einsatzdauer war die Bundesstraße in diesem Teilstück gesperrt.

• Datum: 11 Juni 2023
  • Einsatzleiter: BI Denis Schützenhofer
  • Einsatzstärke: 26 (FF-Tragwein)
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, LAST, RLF-A