Verkehrsunfall eingeklemmte Person

am Mittwoch, 11 Oktober 2023 - Kategorie Technische Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

B124 Richtung Pregarten

Die Feuerwehren Tragwein und Pregarten wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B124 Höhe "Burbach" alarmiert - "PKW auf Dach". Nach Eintreffen der Einsatzleitung, konnte ein PKW auf der Seite liegend mit einer Person fahrerseitig eingeklemmt, festgestellt werden. Umgehend wurde mit den Sicherungsmaßnahmen des Fahrzeuges begonnen um mit der Rettung der verletzten Person starten zu können.

Mithilfe eines "inneren Retters" der Feuerwehr konnte die Person schließlich rasch über die Windschutzscheibe befreit und dem Roten Kreuz zur Versorgung übergeben werden. Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der PKW geborgen und einem Abschleppdienst übergeben.

• Datum: 11 Oktober 2023
  • Einsatzleiter: BI Denis Schützenhofer
  • Einsatzstärke: 17 (FF-Tragwein)
  • Fahrzeuge: KDO, LAST, RLF-A