Verkehrsunfall eingeklemmte Person

am Mittwoch, 20 Dezember 2023 - Kategorie Technische Einsätze

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

B124 - Richtung Pregarten

Die Feuerwehren Pregarten und Tragwein wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B124 Höhe Burbach alarmiert. Ein Kleintransporter und ein PKW kollidierten frontal miteinander.

Am Einsatzort angekommen waren noch 2 Personen in einem der Fahrzeuge eingeklemmt und mussten mittels Rettungsgerät von der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt wurden vier Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz und den anwesenden Notärzten betreut und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und sorgten nach Freigabe durch die Polizei für die Bergung der Fahrzeuge, welche einem Abschleppdienst übergeben wurden.

• Datum: 20 Dezember 2023
  • Einsatzleiter: FF-Pregarten
  • Einsatzstärke: 22 (FF-Tragwein)
  • Fahrzeuge: KDO, LFB-A, LAST, RLF-A