Zwei Verkehrsunfälle wegen Schneefahrbahn

am Montag, 04 Januar 2016 - Kategorie Technische Einsätze

Zwei Verkehrsunfälle wegen Schneefahrbahn

2 Einsätze für die Feuerwehr Tragwein in einer Stunde.

1. Einsatz:
Aufgrund des Schneefalls und der damit verbundenen rutschigen Fahrbahn kam ein Fahrzeug Richtung Pregarten von der Straße ab und blieb im Straßengraben auf der Seite liegen. Die Feuerwehr Tragwein sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um das Bergen des Fahrzeuges. Der PKW-Lenker blieb zum Glück unverletzt.

Noch während der Arbeiten am ersten Einsatz wurde die Feuerwehr Tragwein vom LFK zu einen weiteren Einsatz Richtung Bad Zell alarmiert.

2. Einsatz:
Auch hier kam ein PKW aufgrund der Schneefahrbahn ins Schleudern und auf dem Dach zum liegen. Die drei Insassen blieben unverletzt und konnten das Fahrzeug verlassen. Mittels LAST Tragwein wurde das Auto geborgen und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

• Datum: 04 Januar 2016
  • Einsatzleiter: OLM Rene Himmelbauer