Freitag, 23 Juli 2021

Feuerwehr-Minis Abschluss

Nach den ersten Covid-Lockerungen starteten im Mai die Feuerwehr-Minis durch. Unter dem Motto „Spiel, Spaß und Feuerwehr“ werden alle 14 Tage spannende Nachmittage gestaltet.

Die Bewältigung so mancher Hindernisparcours, das spielerische Kennenlernen der Feuerwehrgeräte, die Anprobe der Schutzkleidung oder das Mitfahren mit den Feuerwehrautos bereitet Groß und Klein viel Freude. Ebenso ist das die perfekte Vorbereitung für die FF Jugend, in welche sie im Anschluss übergehen können.

Ende Juli durften wir, gemeinsam mit den Eltern, einen netten Abschluss-Nachmittag vor der kurzen Sommerpause verbringen. Neben Bewegungsspielen und Knacker grillen durften sich die Minis und auch Eltern beim Löschen mit einem Feuerlöscher beweisen.

Nach der Sommerpause, starten wir im September wieder mit vielen spannenden Nachmittagen rund um die Feuerwehr. Wir möchten uns in diesem Sinne bei allen Helfern und Unterstützern recht herzlich bedanken.

0.0/5 Bewertung (0 Stimmen)