Samstag, 30 August 2014

2.Platz beim Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Tragwein hat sich am 30.8.2014 mit einem hervorragenden 2.Platz beim 20.Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Tamsweg für den internationalen Bewerb 2015 in Opole, Polen qualifiziert.

Trotz der schwierigen äußeren Bedingungen (Regenwetter, nasse Bewerbsbahn) blieben unsere Jungs voll konzentriert und legten mit der Startnummer 1 und einer Zeit von 44,61 im Angriff und 64,68 beim Staffellauf ordentlich vor. Einzig die Jugendgruppe der Feuerwehr Winden-Windegg konnte hier dagegen halten und sich mit 8 Zehntel-Punkten Vorsprung den Sieg holen.

Mit diesem tollen Ergebnis wurden die Leistungen bei den Bezirksbewerben und beim Landesbewerb eindrucksvoll bestätigt.

Da war die Freude bei den Jugendlichen, beim Trainer BI Franz "Dickerl" Himmelbauer, dem Betreuerteam, den mitgereisten Fans und den daheim gebliebenen Kameraden groß. "Polen wir kommen!" war dann in Folge das Motto des Tages.

Ein großes Lob und Anerkennung gebührt aber auch der Feuerwehr Tamsweg und allen Helfern, die einen tollen Bewerb auf die Beine gestellt haben. Leider hat das Wetter zum Schluss dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht und die würdige Abschlussfeier war von Regenmassen geprägt.

Dennoch bleibt der 20.Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Tamsweg allen Beteiligten in positiver Erinnerung.

Empfang der "Helden von Tamsweg"

Am Sonntag, 31.8.2014 wurde unsere erfolgreiche Feuerwehrjugend in Tragwein empfangen. Abschnittsfeuerwehrkommandant Hans Pötscher, die Kommandomitglieder, Kameraden der Feuerwehr Tragwein, Bürgermeister und Vizebürgermeister, Fans und Ehrengäste empfingen unsere Jungs und den Betreuerstab mit viel Applaus und mit der musikalischen Unterstützung vom Musikverein Tragwein.

Vom Bezirksfeuerwehrkommando gab uns der Stellvertreter des Bezirksfeuerwehrkommandanten, Thomas Wurmtödter die Ehre. Als besondere Überraschung gesellte sich dann noch Landesfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Dr.Wolfgang Kronsteiner zu den Gratulanten.

In den Ansprachen hoben die Redner die Leistungen der Feuerwehrjugend hervor und bedankten sich bei den Jungs, beim Trainer, den Betreuern und den Feuerwehrkameraden für die tolle Arbeit.

Ein besonderer Dank erging an die Eltern und Familien der Wettkämpfer ohne deren Unterstützung vieles nicht möglich gewesen wäre. Anschließend gab es noch Speis' und Trank für alle Beteiligten und das so erfolgreiche Wochenende konnte in gemütlicher Runde abgeschlossen werden.

Wir freuen uns schon auf die Weltmeisterschaft 2015!

Alle Fotos Feuerwehr Tragwein hier klicken...

5.0/5 Bewertung (5 Stimmen)