Freitag, 22 Mai 2015

Gemeinschaftsübung

Schwerpunkt: Löschwasserförderung

Eine von der FF Tragwein Organisierte Großübung waren 5 Feuerwehren im Einsatz:

Alarmstufe 1 Feuerwehren ( FF Tragwein, FF Mistlberg , FF Hinterberg)

und die Kleinlöschfahrzeuge der Alarmstufe 2 ( FF Erdleiten , FF Alerheilligen ) .

Übungsannahme: „Brand im Lackierraum der Firma Hessl, 1 Person vermutlich im Raum“

TLF Tragwein und TLF Hinterberg bauten vor Ort den Umfassenden Löscheinsatz auf und stellten je einen Atemschutztrupp um die vermisste Person zu suchen.

LFB-A2 Tragwein baute eine Zubringerleitung vom nahegelegenen Hydranten zu die TLF´s auf.

Die verbleibenden 4 KLF´s Richteten eine ca.1100m lange Löschwasserleitung mit 3 Pumpen von Kettenbach zum Falt tank neben dem Betriebsgelände auf.

Nach Beendigung der Übung gab es noch eine kurze Führung durch die Firma, danach noch Speis und Trank im Feuerwehrhaus Tragwein.

Danke an den Firmenchef Karl Hessl der uns diese Übung ermöglichte und alle Spesen Übernahm.