Samstag, 29 Oktober 2016

Gemeinschaftsübung

Tolle Übung mit den Feuerwehren Schwertberg und Perg.

Die Feuerwehr Schwertberg hat uns zu einer Großübung mit dem technsichen Zug der Feuerwehr Tragwein
(KDO-F, LFB-A2, LAST) alarmiert. Drei Verkehrsunfallszenarien wurden auf dem Güterweg Hartl in Schwertberg inszeniert, wobei jeder Feuerwehr ein Szenario zugeteilt wurde.

Unsere Aufgabe bestand darin eine Personenrettung aus einem am Dach liegenden PKW durchzuführen. Mittels Stabfast und hydraulischen Rettungsgeräten konnte die Person (Übungspuppe) rasch gerettet werden.

Bevor mit den Aufräumarbeiten begonnen wurden haben sich alle Übungsteilnehmen der drei Feuerwehren die unterschiedlichen Stationen angesehen und nachbesprochen.

Danke an die Feuerwehr Schwertberg für die interessant gestaltete Übung und für Speis und Trank anschließend im Feuerwehrhaus.