Mittwoch, 15 April 2015

Praktische Einsatzübung

Theoretisches Wissen in die Praxis umgesetzt.

Als Grundlage diente die vor ein paar Wochen abgehaltene theoretische Schulung zum Thema Einsatztaktik. Diesmal wurden diese Themen wieder aufgegriffen und in der Praxis geübt um die wichtigsten Handgriffe ins Unterbewusstein zu bringen und im Ernsatfall schnell abrufen zu können.

Im Anschluss gab es durch HBM Johannes Schinnerl eine Führung durch das Holzwerk der Fa. Handlos um die zwei neu installierten Brandmeldeanlagen in den Hallen zu besichtigen die mittlerweile aktiviert sind und für die Fa. Handlos sowie deren Mitarbeiter eine Sicherheit im Brandfall darstellen, weil dadurch die Einsatzkräfte schnell und präzise alarmiert werden können.

Im Anschluss gab es noch eine Jause um sich von der abgehaltenen Übung zu stärken.